Hochschulkurs
Digital & Social Selling

Mit dem zunehmenden Fokus auf digitale Medien und Social-Media-Plattformen hat der Verkauf in nahezu allen Branchen an Bedeutung gewonnen. Unser Hochschulkurs, der auch das zweite Modul des Zertifikatslehrgangs “Digital Sales Expert” ist, befähigt Absolvent*innen dazu, erfolgreiche Online-Verkaufsgespräche durchzuführen und Storytelling-Techniken zu nutzen. Darüber hinaus lernen Sie, Affiliate Marketing und Influencer Marketing als mögliche Verkaufsmultiplikatoren einzusetzen.

Was Sie im Hochschulkurs erwartet

Inhalte & Schwerpunkte

Der Hochschulkurs “Digital & Social Selling” setzt sich aus verschiedenen Schwerpunkten zusammen, die sich mit dem Verkauf von Angeboten über klassische digitale Kanäle und Social Media befassen:

  • Trends im Digital & Social Selling 
  • Online-Verkaufsgespräch 
  • Verkaufen über Social Media 
  • Digital Storytelling 
  • Affiliate Marketing 
  • Influencer Marketing 

Dieser Kurs umfasst 4 ECTS-Credits (32 LE). Die Leistungsbeurteilung erfolgt mittels einer Projektarbeit.

ECTS = European Credit Transfer and Accumulation System
LE = Lehreinheiten

Facts

Berufsbegleitend

Dauer: 2 Präsenztage vor Ort und 4 Online-Abende, d.h. 32 Lehreinheiten davon 50 % Online

max. Teilnehmer*innen­anzahl: 25

Kosten

Für die Teilnahme am Hochschulkurs:
EUR 990,- 

Abschluss:

Teilnahme­bestätigung für den Hochschulkurs
“Digital & Social Selling”

An wen richtet sich diese Weiterbildung?

Dieses Weiterbildungs­angebot richtet sich an
  • Personen im Vertrieb, Marketing, e-Commerce, Sales Support, Innendienst, Produktmanagement
  • Führungskräfte in Marketing & Vertrieb
  • Unternehmer*innen, Geschäftsführer*innen, Gründer*innen

Voraussetzungen

3-jährige Berufserfahrung und abgeschlossene Matura

ECTS

4 ECTS Credits

Anmeldung & Fristen

  1. Gehen Sie zu „Jetzt anmelden“.
  2. Tragen Sie Ihre Daten in das Formular ein.
  3. Sie erhalten von uns eine E-Mail, die den Eingang Ihrer Anmeldung bestätigt.
  4. Bei Bedarf bitten wir Sie per E-Mail noch um ergänzende Unterlagen.

Anmeldefrist: 17. September 2024 

Unterrichtszeiten

Start: ab Oktober 2024

Präsenzunterricht an der FH CAMPUS 02 von 09:00 – 16:15 Uhr
Online-Unterricht von 17:00 – 20:15 Uhr

Dienstag, 08.10.2024, in Präsenz an der FH CAMPUS 02
Mittwoch, 09.10.2024, online
Donnerstag, 10.10.2024, online

Dienstag, 22.10.2024, in Präsenz an der FH CAMPUS 02
Mittwoch, 23.10.2024, online
Donnerstag, 24.10.2024, online

Lernen Sie individuell & flexibel

Nutzen Sie die Möglichkeit des Life Long Learning-Passes der FH CAMPUS 02!
Der Hochschulkurs ” Digital & Social Selling” ist Teil eines modularen Weiterbildungsprogramms, das aus insgesamt fünf Hochschulkursen besteht. Wenn Sie mindestens vier Hochschulkurse des Zertifikatslehrgangs Digital Sales Expert innerhalb von zwei Jahren absolvieren, erhalten Sie den Titel “Certified Digital Sales Expert”.

Hochschulkurs Digital & Social Selling
KONTAKT FÜR WEITERE INFORMATIONEN
Anmeldung schon abgeschickt?
Sichern Sie sich Ihren Kursplatz
Tage
Stunden
Minuten
Sekunden
Das Datum für den nächsten Bewerbungsschluss folgt demnächst ...
Anmeldefrist: 17.09.2024
SIE PROFITIEREN

Beruflich Durchstarten

  • Sie wissen, wie man Produkte und Dienstleistungen über digitale Kanäle (v.a. Social Media) verkaufen kann.
  • Sie können Online-Verkaufsgespräche führen und wissen, wie man gerade in digitalen Kanälen das Storytelling optimal einsetzt.
  • Sie kennen Affiliate Marketing und Influencer Marketing als Konzepte, um den Verkauf zu steigern.
Willkommen an Board