Im berufsbegleitenden Masterstudiengang Digital Marketing Management verbinden Sie Marketing, Management und Informationstechnologie, um sich gezielt auf Führungsaufgaben im digitalen Marketing vorzubereiten. Durch die praxisnahe Vermittlung dieser drei Kernbereiche bildet Sie das Masterstudium optimal dafür aus, Verantwortung in einem dynamischen, technologiegetriebenen Umfeld zu übernehmen und Unternehmen im digitalen Zeitalter nachhaltig erfolgreich zu positionieren.
Der Masterstudiengang Digital Marketing Management eröffnet Ihnen vielfältige Karrierewege in der digitalen Marketingwelt und bereitet Sie auf eine Vielzahl spannender Berufsfelder vor:
Im Masterstudiengang Digital Marketing Management setzen Sie sich intensiv mit den zentralen Themen des digitalen Marketings auseinander. Zu den Schwerpunkten gehören Datenmanagement, Marketing Analytics sowie die Optimierung von SEO und SEA. Auch Social Media Marketing und die Anwendung von Künstlicher Intelligenz im Marketing stehen im Fokus. Darüber hinaus lernen Sie, wie Sie durch effektive Lead-Generierung und Conversion Rate Optimierung den Erfolg von Kampagnen steigern können. Gleichzeitig bereitet das Studium Sie auf die Herausforderungen der digitalen Transformation vor und zeigt, wie diese aktiv und zukunftsorientiert gestaltet werden können.
Das berufsbegleitende Studium ist so organisiert, dass es mit einer Vollzeitbeschäftigung vereinbar ist. Die Lehrveranstaltungen finden überwiegend freitagnachmittags und samstags statt, ergänzt durch einzelne Abendtermine unter der Woche. Auch Studierende ohne Beruf können das Studium absolvieren und das entstehende Netzwerk gezielt für die Jobsuche nutzen.
Ideal für Berufstätige, die sich weiterentwickeln wollen sowie für Studierende ohne berufliche Erfahrungen, die erst während des Masterstudiums in die Berufswelt einsteigen.
Sprache: Deutsch, teilweise Englisch
Berufsbegleitend: 17 Wochen/Semester
Freitag, 14:30 bis 21:30 Uhr
Samstag, 8:00 bis 16:00 Uhr
Abendtermine unter der Woche in Ausnahmefällen möglich.
Im 1. Semester findet in der KW38 (15. bis 20. September 2025) eine Intensivwoche statt.
Studienbeginn: voraussichtlich 12. September 2025
ABSCHLUSS:
Genehmigte Studienplätze
30
Genauere Infos für Staatsangehörige außerhalb der EU und mögliche Studienbeihilfen finden Sie auf www.campus02.at/studiengebuehren/
Das Masterstudium Digital Marketing Management verbindet die drei zentralen Schwerpunkte Marketing, Informationstechnologie und Management. Es vermittelt fundierte Kenntnisse im strategischen und operativen Marketing, kombiniert diese mit technischem Know-how in Informationstechnologie und Datenanalyse und ergänzt sie durch Führungs- und Managementkompetenzen. So werden Sie optimal auf die Herausforderungen der digitalen Wirtschaft vorbereitet.
Bewerbungsfrist: Hier geht es zu den Fristen.
Hier finden Sie weitere Informationen zur Zulassung
Folgen Sie unserem Department auf:
Ihr Weg ins Studium beginnt mit der Registrierung in unserem Campus-Management-System und der anschließenden Online-Bewerbung. Haben Sie bereits an unserer FH studiert, ist keine Registrierung mehr notwendig und Sie können sich direkt in C02online bewerben.
Zusätzlich zur Online-Bewerbung bitten wir Sie die erforderlichen Bewerbungsunterlagen so rasch als möglich online zu ergänzen. Nach der Sichtung der eingereichten Unterlagen werden Sie von uns betreffend der weiteren Vorgehensweise kontaktiert.
Das Aufnahmegespräch mit der Kommission ist der letzte Schritt auf Ihrem Weg ins Studium und gibt Ihnen die Chance auch im persönlichen oder virtuellen Kennenlernen zu überzeugen.
CAMPUS 02 Fachhochschule der Wirtschaft
Department Marketing & Sales
Körblergasse 126, 8010 Graz
Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit. Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus.Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit. Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus.
Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit. Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus.