Schon beworben?
Jetzt noch bis 15. Juli Studienplatz sichern!
Tage
Stunden
Minuten
Sekunden
Das Datum für den nächsten Bewerbungsschluss folgt demnächst ...
In wenigen Schritten zum Wunschstudium

Master­studium
Digital Marketing Management

Im berufsbegleitenden Masterstudiengang Digital Marketing Management verbinden Sie Marketing, Management und Informationstechnologie, um sich gezielt auf Führungsaufgaben im digitalen Marketing vorzubereiten. Durch die praxisnahe Vermittlung dieser drei Kernbereiche bildet Sie das Masterstudium optimal dafür aus, Verantwortung in einem dynamischen, technologiegetriebenen Umfeld zu übernehmen und Unternehmen im digitalen Zeitalter nachhaltig erfolgreich zu positionieren.

Beruflich durchstarten

Karrierechancen Mit Digital Marketing Management

Der Masterstudiengang Digital Marketing Management eröffnet Ihnen vielfältige Karrierewege in der digitalen Marketingwelt und bereitet Sie auf eine Vielzahl spannender Berufsfelder vor:

  • Head of Marketing
  • Performance Marketing Manager*in
  • Campaign Manager*in
  • Customer Insight Analyst
  • Customer Experience Manager*in
  • Social Media Manager*in
  • Project Manager*in
Was Sie im Studium erwartet

Inhaltliche Schwerpunkte

Im Masterstudiengang Digital Marketing Management setzen Sie sich intensiv mit den zentralen Themen des digitalen Marketings auseinander. Zu den Schwerpunkten gehören Datenmanagement, Marketing Analytics sowie die Optimierung von SEO und SEA. Auch Social Media Marketing und die Anwendung von Künstlicher Intelligenz im Marketing stehen im Fokus. Darüber hinaus lernen Sie, wie Sie durch effektive Lead-Generierung und Conversion Rate Optimierung den Erfolg von Kampagnen steigern können. Gleichzeitig bereitet das Studium Sie auf die Herausforderungen der digitalen Transformation vor und zeigt, wie diese aktiv und zukunftsorientiert gestaltet werden können.

Berufliche Tätigkeit

Das berufsbegleitende Studium ist so organisiert, dass es mit einer Vollzeitbeschäftigung vereinbar ist. Die Lehrveranstaltungen finden überwiegend freitagnachmittags und samstags statt, ergänzt durch einzelne Abendtermine unter der Woche. Auch Studierende ohne Beruf können das Studium absolvieren und das entstehende Netzwerk gezielt für die Jobsuche nutzen.

Facts

4
Semester

Berufsbegleitend

Ideal für Berufstätige, die sich weiterentwickeln wollen sowie für Studierende ohne berufliche Erfahrungen, die erst während des Masterstudiums in die Berufswelt einsteigen.

Studienbetrieb

Sprache: Deutsch, teilweise Englisch

 

Berufsbegleitend: 17 Wochen/Semester
Freitag, 14:30 bis 21:30 Uhr
Samstag, 8:00 bis 16:00 Uhr
Abendtermine unter der Woche in Ausnahmefällen möglich.

Im 1. Semester findet in der KW38 (15. bis 20. September 2025) eine Intensivwoche statt.

Studienbeginn: voraussichtlich 12. September 2025

 

 

ABSCHLUSS:

Master of Arts in Business, MA

Genehmigte Studienplätze

30

ECTS —> 120 CREDITS
Kosten: 363,36
Euro/Semester zuzüglich ÖH-Beitrag (dzt: € 25,20) für EU-/EWR-Bürger*innen

Genauere Infos für Staatsangehörige außerhalb der EU und mögliche Studienbeihilfen finden Sie auf www.campus02.at/studiengebuehren/

Studienort

Schwerpunkte

Das Masterstudium Digital Marketing Management verbindet die drei zentralen Schwerpunkte Marketing, Informationstechnologie und Management. Es vermittelt fundierte Kenntnisse im strategischen und operativen Marketing, kombiniert diese mit technischem Know-how in Informationstechnologie und Datenanalyse und ergänzt sie durch Führungs- und Managementkompetenzen. So werden Sie optimal auf die Herausforderungen der digitalen Wirtschaft vorbereitet.

 

                    

 

Bewerbung

  • 01Online Bewerbung
  • 02Einreichung weiterer Bewerbungsunterlagen laut Anforderungen
  • 03Aufnahmegespräch mit der Kommission

Bewerbungsfrist: Hier geht es zu den Fristen.

Voraussetzungen

  • Abgeschlossener facheinschlägiger Bachelorstudiengang oder ein gleichwertiges Studium an einer anerkannten inländischen oder ausländischen postsekundären Bildungseinrichtung (das zweistufige System der akademischen Ausbildung eröffnet somit auch Absolvent*innen anderer Studienrichtungen und anderer in- und ausländischer Hochschulen die Möglichkeit, in das Masterstudium an der FH CAMPUS 02 einzusteigen).
  • Nachweis von mindestens 30 ECTS aus wirtschaftlichen Fachbereichen
  • Deutschkenntnisse auf dem Niveau B2 des Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmens für Sprachen

Hier finden Sie weitere  Informationen zur Zulassung

 

 

Folgen Sie unserem Department auf:

                

Semester-Übersicht

Lehrveranstalt­ungsplan

Fullscreen
1. Semester
2. Semester
3. Semester
4. Semester
6 ECTS Credits
Content Management
4 ECTS Credits
Customer Journey
3 ECTS Credits
Digital Marketing Channels
2 ECTS Credits
Kundenmanagement
4 ECTS Credits
Mitarbeiter*innenführung
2 ECTS Credits
Strategisches Handeln
5 ECTS Credits
Strategisches Management
4 ECTS Credits
Suchmaschinenmarketing
5 ECTS Credits
Customer Insights
3 ECTS Credits
Digital Marketing Channels
6 ECTS Credits
Digital Sales
4 ECTS Credits
Digital Work
5 ECTS Credits
Führungsinstrumente
4 ECTS Credits
Kundenmanagement
3 ECTS Credits
Strategisches Handeln
7 ECTS Credits
Digital Business
6 ECTS Credits
Digital Marketing in Practice
12 ECTS Credits
Masterarbeit
5 ECTS Credits
Wissenschaftlich Arbeiten
3 ECTS Credits
Coaching von Mitarbeiter*innen
3 ECTS Credits
Kommissionelle Masterprüfung
11 ECTS Credits
Masterarbeit
7 ECTS Credits
Trends im Digital Marketing
6 ECTS Credits
Zukunftsmanagement
30 ECTS Credits
30 ECTS Credits
30 ECTS Credits
30 ECTS Credits
120 ECTS Credits
Kompass zum Erfolg

Ihr Weg zum Studium

Online-Bewerbung

Ihr Weg ins Studium beginnt mit der Registrierung in unserem Campus-Management-System und der anschließenden Online-Bewerbung. Haben Sie bereits an unserer FH studiert, ist keine Registrierung mehr notwendig und Sie können sich direkt in C02online bewerben.

Bewerbungsunterlagen

Zusätzlich zur Online-Bewerbung bitten wir Sie die erforderlichen Bewerbungsunterlagen so rasch als möglich online zu ergänzen. Nach der Sichtung der eingereichten Unterlagen werden Sie von uns betreffend der weiteren Vorgehensweise kontaktiert. 

Aufnahmegespräch

Das Aufnahmegespräch mit der Kommission ist der letzte Schritt auf Ihrem Weg ins Studium und gibt Ihnen die Chance auch im persönlichen oder virtuellen Kennenlernen zu überzeugen.

Bewerbung schon abgeschickt?
Sichern Sie sich Ihren Studienplatz
Tage
Stunden
Minuten
Sekunden
Das Datum für den nächsten Bewerbungsschluss folgt demnächst ...
In wenigen Schritten zum Wunschstudium
MASTER DIGITAL MARKETING MANAGEMENT

Kontakt für weitere Informationen