Master­studium
Digital Marketing Management

Für Marketingexpert*innen bricht gerade eine völlig neue Ära an. Durch technologische Entwicklungen wie künstliche Intelligenz entstehen innovative Plattformen, die es Unternehmen ermöglichen, die Customer Journey auf eine völlig neue Weise zu gestalten. Diese digitale Revolution eröffnet auch Ihnen aufregende neue Möglichkeiten um Ihre Karriere im Digital Marketing voran zu treiben. Unser Masterstudium unterstützt Sie dabei, Ihre Kompetenzen in den Schlüsselbereichen Technologie, Management und Marketing zu verknüpfen, um effektive Lösungen zu entwickeln und zügig auf Markttrends zu reagieren.

Beruflich durchstarten

Karrierechancen Mit Digital Marketing Management

Das berufsbegleitende Masterstudium vertieft Ihr Verständnis für digitale Transformation und Datenmanagement und betont die zentrale Rolle des Marketings in diesem Wandel. Gleichzeitig werden Sie auf leitende Positionen durch umfassende Schulung in sozialen und methodischen Kompetenzen vorbereitet. Potenzielle berufliche Positionen umfassen daher unter anderem Head of Marketing, Performance Marketing Manager*in, Campaign Manager*in, Customer Insight Analyst, Customer Experience Manager*in, Social Media Manager*in und Marketing Project Manager*in. Mit unserem Masterstudiengang sind Sie bestens gerüstet, um in diesen abwechslungsreichen Aufgabenfeldern erfolgreich zu sein.

Was Sie im Studium erwartet

Inhaltliche Schwerpunkte

Dieses Studium liefert Ihnen die Kompetenz, um als Fachexpert*in im Digitalen Marketing die Zukunft aktiv mitzugestalten. Sie erlangen ein umfangreiches Verständnis für digitale Transformation, Kund*innenverhalten und Datenmanagement. Somit sind Sie in der Lage, Strategien für Veränderungsprozesse abzuleiten und wichtige Impulse für die Zukunft jedes Unternehmens zu setzen. In Ihrem Studium liegen die Schwerpunkte auf Schlüsselbereichen wie Marketing Analytics, der fortgeschrittenen Anwendung von künstlicher Intelligenz, die Definition von Zielgruppen und deren effektive Ansprache durch SEO und SEA, die Generierung von Leads durch gezielte Social Media Kampagnen, die Steigerung der Conversion Rate und die Kundenbindung durch effizientes Marketing. Als “Fachhochschule der Wirtschaft” bieten wir erfahrene Lektor*innen aus der Wirtschaft, die Sie gezielt mit realen Challenges auf Ihren beruflichen Erfolg vorbereiten werden.

Berufliche Tätigkeit & Berufspraktikum

Das berufsbegleitende Studium ist so organisiert, dass auch eine Vollzeitbeschäftigung ermöglicht wird. Die Lehrveranstaltungen finden zum Großteil freitagnachmittags und samstags statt, wobei einzelne Abendveranstaltungen unter der Woche dazukommen können. Auch Studierende ohne Beruf können das Studium absolvieren und das dadurch entstehende Netzwerk für die Jobsuche nutzen.

Bewerbung schon abgeschickt?
Sichern Sie sich Ihren Studienplatz
Tage
Stunden
Minuten
Sekunden
Das Datum für den nächsten Bewerbungsschluss folgt demnächst ...
In wenigen Schritten zum Wunschstudium

Facts

4
Semester

Berufsbegleitend

Ideal für Berufstätige, die sich weiterentwickeln wollen sowie für Studierende ohne berufliche Erfahrungen, die erst während des Masterstudiums in die Berufswelt einsteigen.

Studienbetrieb

Berufsbegleitend:17 Wochen/Semester
Grundsätzlich Freitag, 14:30 bis 21:30 Uhr
Samstag, 8:00 bis 16:00 Uhr
Einzelne Abendtermine unter der Woche möglich.

Zu Studienbeginn im 1. Semester findet die Intensivwoche statt.

Studienbeginn: September 2024

ABSCHLUSS:

Master of Arts in Business, MA

Genehmigte Studienplätze

30

ECTS —> 120 CREDITS
Kosten: 363,36
Euro/Semester zuzüglich ÖH-Beitrag (dzt: € 22,70) für EU-/EWR-Bürger*innen

Genauere Infos für Staatsangehörige außerhalb der EU und mögliche Studienbeihilfen finden Sie auf www.campus02.at/studiengebuehren/

Studienort

Schwerpunkte

Führungskräfteausbildung im Digital Marketing:
Als Führungskraft im Digital Marketing arbeiten Sie an der Konzeptionierung, Planung, Umsetzung und Kontrolle sämtlicher Marketingaufgaben unter Einsatz digitaler Technologien und leiten somit eine Querschnittsfunktion zwischen Marketing und IT. Das vorliegende Masterstudium zielt darauf ab, die beiden Welten Marketing und IT  miteinander zu verbinden.

 

Bewerbung

  • 01Online Bewerbung
  • 02Einreichung weiterer Bewerbungsunterlagen laut Anforderungen
  • 03Aufnahmegespräch mit der Kommission

Bewerbungsfrist: Hier geht es zu den Fristen.

Voraussetzungen

Zugangsvoraussetzung für das Masterstudium Digital Marketing Management ist ein abgeschlossener facheinschlägiger Bachelorstudiengang oder ein gleichwertiges Studium an einer anerkannten inländischen oder ausländischen postsekundären Bildungseinrichtung.

Das zweistufige System der akademischen Ausbildung eröffnet somit auch Absolvent*innen anderer Studienrichtungen und anderer in- und ausländischer Hochschulen die Möglichkeit, in das Masterstudium an der FH CAMPUS 02 einzusteigen.

Es sind mindestens 40 ECTS aus wirtschaftlichen Fachbereichen nachzuweisen.

Hier finden Sie weitere  Informationen zur Zulassung

Semester-Übersicht

Lehrveranstalt­ungsplan

Fullscreen
1. Semester
2. Semester
3. Semester
4. Semester
6 ECTS Credits
Content Management
4 ECTS Credits
Customer Journey
3 ECTS Credits
Digital Marketing Channels
2 ECTS Credits
Kundenmanagement
4 ECTS Credits
Mitarbeiter*innenführung
2 ECTS Credits
Strategisches Handeln
5 ECTS Credits
Strategisches Management
4 ECTS Credits
Suchmaschinenmarketing
5 ECTS Credits
Customer Insights
3 ECTS Credits
Digital Marketing Channels
6 ECTS Credits
Digital Sales
4 ECTS Credits
Digital Work
5 ECTS Credits
Führungsinstrumente
4 ECTS Credits
Kundenmanagement
3 ECTS Credits
Strategisches Handeln
7 ECTS Credits
Digital Business
6 ECTS Credits
Digital Marketing in Practice
12 ECTS Credits
Masterarbeit
5 ECTS Credits
Wissenschaftlich Arbeiten
3 ECTS Credits
Coaching von Mitarbeiter*innen
3 ECTS Credits
Kommissionelle Masterprüfung
11 ECTS Credits
Masterarbeit
7 ECTS Credits
Trends im Digital Marketing
6 ECTS Credits
Zukunftsmanagement
30 ECTS Credits
30 ECTS Credits
30 ECTS Credits
30 ECTS Credits
120 ECTS Credits
Kompass zum Erfolg

Ihr Weg zum Studium

Online-Bewerbung

Ihr Weg ins Studium beginnt mit der Registrierung in unserem Campus-Management-System und der anschließenden Online-Bewerbung. Haben Sie bereits an unserer FH studiert, ist keine Registrierung mehr notwendig und Sie können sich direkt in C02online bewerben.

Bewerbungsunterlagen

Zusätzlich zur Online-Bewerbung bitten wir Sie die erforderlichen Bewerbungsunterlagen so rasch als möglich online zu ergänzen. Nach der Sichtung der eingereichten Unterlagen werden Sie von uns betreffend der weiteren Vorgehensweise kontaktiert. 

Aufnahmegespräch

Das Aufnahmegespräch mit der Kommission ist der letzte Schritt auf Ihrem Weg ins Studium und gibt Ihnen die Chance auch im persönlichen oder virtuellen Kennenlernen zu überzeugen.

MASTER DIGITAL MARKETING MANAGEMENT

Kontakt für weitere Informationen