FH CAMPUS 02-MOMENTE

ERFOLGSGESCHICHTEN

Erfolgsgeschichten

Lehrpreis 2024

„… DA HABEN WIR WIEDER WAS GELERNT!“

 

Die FH CAMPUS 02 sucht Lehrpersonen, die Lehrinhalte abwechslungsreich, interaktiv, praxisnah und nachhaltig vermitteln.

 

Mit der alle zwei Jahre stattfindenden Vergabe des Lehrpreises würdigt die FH CAMPUS 02 exzellente Leistungen von haupt- und nebenberuflich Lehrenden.

 

Im Jahr 2024 wollen wir eine*n Lehrende*n auszeichnen, der*dem es ganz besonders gelang, bei den Studierenden den folgenden Eindruck zu erwecken: „DA HABEN WIR WIEDER WAS GELERNT!“

schlange-1.png
Erfolgsgeschichten

STIMMEN AUS DER LEHRE​

Nicht grün hinter den Ohren: Greenscreen-Knowhow-Aufbau mit dem ZHD
Autorin: Elisabeth Schreyer
One step closer: Projektarbeit versus Prüfung
Autor: Jürgen Wieser
Meine Erfahrungen mit dem Einsatz des „Moodle-Tests“ in der Hochschullehre
Autor: Thomas Waldbauer
Next Level im Management von Studierendenprojekten
Autoren: René Thaller & Tobias Drugowitsch
Das Poster – eine unterschätzte Alternative zur klassischen Leistungsbeurteilung
Autor: Stephan Heckmann
Künstliche Intelligenz (KI) in der Hochschullehre
Autorin: Vida Bicman
Sind wir Up2Date?
Autor: Harris Gerzic
Study and Sail
Autor: Gernot Hofer
Warum der Praxisbezug in der Hochschullehre nicht fehlen darf
Autor: Berndt Jesenko
Die Verwendung von Mentimeter in der Hochschule
Autorin: Karen Dennis
Vor- und Nachteile eines Online-Kurses
Autorinnen: Birgit Hefner-Matuschik, Dagmar Archan
Welchen didaktischen Nutzen hat der Einsatz von H5P für mich in der Lehre?
Autorin: Astrid Oberzaucher
Leistungsfeststellung im (internationalen) Vergleich
Autoren: Wilhelm Loibl, René Hubert Kerschbaumer, Dietmar Kappel
Kann uns Data Science helfen Lernende besser zu verstehen?
Autor: Selver Softic
Warum ich Teams auch in der Präsenz verwende
Autor: Gregor Reautschnig