Konferenzbeiträge

fnma Talk: Digitale Lehre aus Studierendensicht

Podiumsdiskussion
2020

Viele Hochschulen beschäftigen ganze Abteilungen mit der Digitalisierung der Lehre und haben eigene Vizerektorate für das Thema eingerichtet. Doch was erwarten sich eigentlich die Studierenden von der digitalen Lehre? Ermöglicht die digitale Lehre in Zukunft für alle Menschen von überall auf der Welt den Zugriff auf perfekt aufbereitete Lehrinhalte? Oder sitzen die Studierenden der Zukunft ganz alleine vor ihren smarten Geräten und haben ein standardisiertes Lehrprogramm minutiös abzuarbeiten? Um dazu ein Stimmungsbild zu erhalten, wurde eine österreichweite Umfrage unter Studierenden durchgeführt. Die Ergebnisse und die daraus abgeleiteten Antworten werden von Keynote-Speaker Simon Malacek, Vorsitzender der HTU Fachschaftsliste TU Graz, präsentiert. Anschließend wird das Thema im Rahmen einer Podiumsdiskussion weiter vertieft.

Details

Hochschule digital.innovativ / #digiPH 2020

Lisa Grobelscheg & Dagmar Archan
17.März 2020

eLecture zum Thema: Moodle-Quizzes neu gedacht – eine kritische Vorstellung des PlugIns Achieved

Details

Inverted Classroom & Beyond 2020, PH Niederösterreich (Baden bei Wien)

Lisa Grobelscheg
12. Februar 2020

Vortrag und schriftlicher Konferenzbeitrag zum Moodle-PlugIn „Achieved“

Details

17. E-Learning-Tag der FH Joanneum

Dagmar Archan
13. September 2018

Poster und Pecha-Kucha-Präsentation zum Thema Blended Learning

Details

9th Austrian UAS Language Instructors´ Conference an der FH Technikum Wien

Dagmar Archan
25. -26. Mai 2018

Vortrag zum Thema „Blended Learning in ESP“

6. Tag der Lehre der FH OÖ

Dagmar Archan
8. Mai 2018

Präsentation zum Thema „Digitale Lehre – Fluch oder Segen? Chancen, Fallstricke und Möglichkeiten des Einsatzes digitaler Medien in der Hochschullehre“

Details

Hochschule digital.innovativ / #digiPH 2019

Dagmar Archan
9. April bis 6. Mai 2018

eLecture zum Thema Blended Learning

Details

Inverted Classroom and Beyond 2018, FH St. Pölten

Dagmar Archan
20.-21. Februar 2018

Poster zum Thema Blended Learning

Details