Lehrpreis 2016

Zeitraum: Wintersemester 2015/16 bis Sommersemester 2016

Im Oktober 2015 wurde im Rahmen einer Auftaktveranstaltung mit einem Impulsvortrag von Univ.-Prof. Dr. Peter Baumgartner – Experte für technologiegestütztes Lernen der Donau-Universität Krems – das Motto des ersten Lehrpreises der FH CAMPUS 02: „Moderne Technologien sinnvoll einsetzen – Lernergebnisse verbessern“ vorgestellt.

 

Insgesamt wurden in Folge sieben Lehrveranstaltungen aus fünf verschiedenen Studienrichtungen nominiert und von der Jury – unterstützt vom externen Experten Dr. Michael Kopp (Leiter der Akademie für neue Medien und Wissenstransfer der Karl Franzens Universität Graz) – bewertet.

 

Der erste Lehrpreis der FH CAMPUS 02 wurde an MMag.a Dagmar Archan für ihre Lehrveranstaltung Technical English I verliehen. Die offizielle Übergabe der „Lehreule“ fand im Rahmen des Festaktes zur Feier des 20-jährigen Bestehens der FH CAMPUS 02 statt.

 

Das Konzept ihrer Lehrveranstaltung Technical English I erklärt die Preisträgerin wie folgt:

 

Impressionen der Veranstaltung: