UNIVERSITY COURSE
DIGITAL SALES CONTENT & CAMPAIGN MANAGEMENT

Expert*innen im Bereich Digital Sales müssen auch ausgewählte Aspekte des digitalen Marketings verstehen und umsetzen können. Dies betrifft nicht nur die Konzeption, die Umsetzung und das Controlling von Kampagnen, sondern auch das Verfassen interessanter Inhalte für die Optimierung des Suchmaschinen­marketings.
What you can expect from the university course

Contents & focus

Der Hochschulkurs “Digital Sales Content & Campaign Management” weist folgenden Inhalte und somit Schwerpunkte auf:

  • Content Creation (1,5 ECTS Credits; 12 LE)
  • Kampagnenstrategie (1 ECTS Credit; 8 LE)
  • Kampagnenumsetzung und –controlling (1 ECTS Credit; 8 LE)
  • Search Engine Advertising (SEA) & Search Engine Optimization (SEO) (0,5 ECTS Credits; 4 LE)

ECTS = European Credit Transfer and Accumulation System
LE = teaching units

Facts

Part-time

Dauer: 2 Präsenztage vor Ort und 4 Online-Abende

32 teaching units of which 50 % online teaching

Maximum number of participants: 25

Costs

Für die Teilnahme am Hochschulkurs:
EUR 990,- exkl. USt.

Completion:

Confirmation of participation in the university course
„Digital Sales Content & Campaign Management“

Who is this continuing education for?

Dieses Weiterbildungs­angebot richtet sich an
  • Personen im Vertrieb, Marketing, e-Commerce, Sales Support, Innendienst, Produktmanagement
  • Führungskräfte in Marketing & Vertrieb
  • Unternehmer*innen, Geschäftsführer*innen, Gründer*innen

Prerequisites

3-jährige Berufserfahrung und abgeschlossene Matura

ECTS

4 ECTS Credits

A total of 400 hours are required for this programme.

Registration & deadlines

  1. Go to ‘Register now’.
  2. Enter your details in the form.
  3. You will receive an e-mail confirming receipt of your registration.
  4. If necessary, we will ask you for additional documents via email.

Anmeldefrist: 19.01.2024 

Teaching times

Start: 30.01.2024

Präsenzunterricht an der FH CAMPUS 02 von 09:00 – 16:15 Uhr
Online-Unterricht von 17:00 – 20:15 Uhr

Dienstag, 30.01.2024, Präsenz an der FH CAMPUS 02
Mittwoch, 31.01.2024, online
Donnerstag, 01.02.2024, online
Dienstag, 13.02.2024, Präsenz an der FH CAMPUS 02
Mittwoch, 14.02.2024, online
Donnerstag, 15.02.2024, online

Learn individually & flexibly

Nützen Sie die Möglichkeiten des Life Long Learning-Passes der FH CAMPUS 02!
Dieser Hochschulkurs „Digital Sales Content & Campaign Management“ ist Teil eines modular aufgebauten Weiterbildungsprogramms. Sie können auf Wunsch auch weitere Hochschulkurse/Module, wie „Digital Sales & Social Selling“, „Digital Sales Strategy & Structure“, „Digital Sales Processes & Customer Journey“ sowie „Digital Sales Culture & Leadership“ absolvieren. Sofern Sie mindestens 4 der 5 angebotenen Module des Zertifikatslehrgangs Digital Sales Expert bis spätestens 2 Jahre nach Start des ersten Moduls absolviert haben, wird Ihnen der Titel Certified Digital Sales Expert verliehen.

University course Digital Sales Content & Campaign Management
CONTACT FOR FURTHER INFORMATION
Portraitfoto Maria Lipp

Maria Lipp, BSc MSC

CAMPUS 02 University of Applied Sciences
Department Financial Accounting
Körblergasse 126, 8010 Graz

LEHRGANGSLEITUNG
Mag. Marlene Schmidtberger

CAMPUS 02 University of Applied Sciences
Department Financial Accounting
Körblergasse 126, 8010 Graz

ALREADY SENT YOUR REGISTRATION?
SECURE YOUR PLACE ON THE COURSE
Days
Hours
Minutes
Seconds
The date for the next application deadline will follow soon ...
Anmeldefrist: 19.01.2024
You benefit

Take off professionally