Stimmen aus der Lehre
In unserer Beitragsreihe “Stimmen aus der Lehre” erzählen Lehrende der FH CAMPUS 02 von ihren Erfahrungen aus der Lehre. Dabei geben sie nicht nur einen spannenden Einblick in ihre didaktischen Überlegungen, sondern auch hilfreiche Tipps und kreative Lösungsansätze für altbekannte Probleme in der Lehre.
Um zu den einzelnen Beiträgen zu gelangen, klicken Sie einfach auf das entsprechende Bild.
Beiträge:
Das interaktive Buch zur Aufbereitung von Lehrinhalten
Autorin: Anna Waldner
Nicht grün hinter den Ohren: Greenscreen-Knowhow-Aufbau mit dem ZHD
Autorin: Elisabeth Schreyer
One step closer: Projektarbeit versus Prüfung
Autor: Jürgen Wieser
Meine Erfahrungen mit dem Einsatz des “Moodle-Tests” in der Hochschullehre
Autor: Thomas Waldbauer
Next Level im Management von Studierendenprojekten
Autoren: René Thaller & Tobias Drugowitsch
Das Poster – eine unterschätzte Alternative zur klassischen Leistungsbeurteilung
Autor: Stephan Heckmann
Künstliche Intelligenz (KI) in der Hochschullehre
Autorin: Vida Bicman
Sind wir Up2Date?
Autor: Harris Gerzic
Study and Sail
Autor: Gernot Hofer
Warum der Praxisbezug in der Hochschullehre nicht fehlen darf
Autor: Berndt Jesenko
Welchen didaktischen Nutzen hat der Einsatz von H5P für mich in der Lehre?
Autorin: Astrid Oberzaucher
Leistungsfeststellung im (internationalen) Vergleich
Autoren: Wilhelm Loibl, René Hubert Kerschbaumer, Dietmar Kappel
Warum ich Teams auch in der Präsenz verwende (zumindest dann, wenn im Hörsaal PCs zur Verfügung stehen)
Autor: Gregor Reautschnig