neueste Beiträge

Praktische Herangehensweise an theoretische Überlegungen zu KI-Kompetenzen KI-Kompetenzen Qualifikationsprofile und mehr…
Am 25. Jänner 2024 fand an der FH CAMPUS 02 das erste Café für die Lehre statt. Im hektischen Lehralltag ist der Austausch mehr…

NEWS

ZHD zu Besuch im LOFT der PH Steiermark

Wir sind immer auf der Suche nach neuen Ideen.

Auf dieser Mission waren wir im Dezember auf freundliche Einladung von Prof. Martin Teufel am Institut für Digitale Medienbildung der Pädagogischen Hochschule Steiermark zu Gast, um das interaktive SMART Board im Lab of Future Teaching auszuprobieren und Tauglichkeit betreffend Lehrvideoerstellung zu erproben.

Einen Zusammenschnitt unserer ersten Drehversuche sehen Sie hier:*

Unser Fazit: Das SMART Board wäre für unsere Zwecke gut geeignet – vielleicht werden wir in Zukunft schon bald Videos mit einem derartigen Tool bei uns im Haus drehen können.

Wir halten Sie auf dem Laufenden!