neueste Beiträge

Praktische Herangehensweise an theoretische Überlegungen zu KI-Kompetenzen KI-Kompetenzen Qualifikationsprofile und mehr…
Am 25. Jänner 2024 fand an der FH CAMPUS 02 das erste Café für die Lehre statt. Im hektischen Lehralltag ist der Austausch mehr…

NEWS

Wir sind dabei! Das ZHD beim 20. E-Learning-Tag der FH Joanneum

Am Mittwoch, dem 22. September 2021, wird das ZHD mit gleich zwei Posterbeiträgen beim 20. E-Learning-Tag der FH Joanneum zum Thema „Wie lernen wir in Online-Gruppen und Online-Netzwerken?“ vertreten sein.

In einer Vortragssession, die an die Pecha Kucha Methoden angelehnt ist – die Vorträge dürfen beim E-Learning-Tag allerdings nicht länger als zwei Minuten sein– stellen Dagmar Archan, Anastasija Lyubova und Andrea Meier die Themen „Wir treffen uns online!“ und „Gruppenarbeiten innovativ gestalten“ vor. Im Anschluss daran können die Teilnehmer*innen in eigenen Online-Räumen die Poster intensiv und ausführlich mit den Vortragenden diskutieren.

Die FH Joanneum hat sich anlässlich dieses Online-Events neben Postern und Vorträgen aber noch Einiges einfallen lassen! Mit einem abwechslungsreichen Programm ausgehend von einem gemeinsamen Teilnehmer*innenvideo zum Thema „Ich packe meine Koffer für den E-Learning-Tag“, über einen Workshop zu „Erfolgreich lernen – Weniger ist mehr!“ bis hin zu Online-Übungen zu „Atem und Stimme“ zeigt die FH Joanneum wie viel man online gemeinsam erleben kann.

Der E-Learning-Tag findet am 22. September von 08:30- 16:00 Uhr auf der Moodle MOOC Plattform der FH Joanneum statt. Eine Anmeldung zum kostenlosen Event ist hier noch möglich!