neueste Beiträge

Praktische Herangehensweise an theoretische Überlegungen zu KI-Kompetenzen KI-Kompetenzen Qualifikationsprofile und mehr…
Am 25. Jänner 2024 fand an der FH CAMPUS 02 das erste Café für die Lehre statt. Im hektischen Lehralltag ist der Austausch mehr…

NEWS

Erster Besuch im Studio für Innovative Lehre

Es ist geschafft! Unser Studio für Innovative Lehre (StIL) ist einsatzbereit und wartet schon sehnsüchtig auf Lehrende, die Lehrvideos aufnehmen oder bearbeiten möchten.

Erste Interessierte konnten wir schon im StIL begrüßen – am 28.01 hielt das Inno-Team im CZ 030 Einzug; natürlich unter Einhaltung der notwendigen Sicherheitsvorkehrungen.

Das StIL ist für verschiedene Szenarien ausgestattet:

  • Innovative Tische und Stühle ermöglichen die Einrichtung flexibler Settings für Meetings, Workshops und Seminare.
  • Mit der Einrichtung des Green-Screen-Studios und dem Smartboard-Aufnahmebereich lassen sich tolle Videos für die Lehre erstellen.
  • Zudem steht ein vollausgestatteter Bereich für das Schneiden von Videos mit Camtasia für alle Lehrenden der FH CAMPUS 02 zur Verfügung.

Wir freuen uns Sie bald im Studio für Innovative Lehre begrüßen zu dürfen!

Für einen persönlichen Termin können Lehrende uns gerne unter hochschuldidaktik@campus02.at kontaktieren.