Egal ob im Beruf oder im Hörsaal, immer öfter stehen wir vor der Herausforderung, unser Wissen auch in englischer Sprache zu vermitteln. Doch wie kann ich auf Englisch professionell vortragen und Gruppen optimal anleiten? Wie gebe ich Feedback in englischer Sprache? Und worauf muss ich in englischsprachigen Diskussionen achten?
In dieser Seminarreihe erhalten Sie nicht nur das notwendige Vokabular für Präsentationen und andere Lehrsituationen. Sie haben darüber hinaus die Möglichkeit, durch praktische Übungen mehr Routine und Sicherheit beim Lehren und Kommunizieren in englischer Sprache zu bekommen. In den E-Learning-Phasen können Sie das Gelernte nochmals auf Ihre eigene Lehrveranstaltung anwenden und erhalten individuelles Feedback zu Ihren Abgaben.
Die Workshopreihe findet im Blended Learning-Format statt. Auf die Präsenztermine folgen jeweils praktisch orientierte Onlinephasen, in denen Sie individuell betreut werden.
Präsenzeinheit:
12.03.2024, 17:30 – 20:45 Uhr
Onlinephase:
13.03. – 18.04.2024
Präsenzeinheit:
09.04.2024, 17:30 – 20:45 Uhr
Onlinephase:
10.04. – 06.05.2024
Präsenzeinheit:
07.05.2024, 17:30 – 20:45 Uhr
Onlinephase:
08.05. – 03.06.2024
Präsenzeinheit:
04.06.2024, 17:30 – 20:45 Uhr
Onlinephase:
05.06. – 02.07.2024
per E-Mail an:
hochschuldidaktik@campus02.at
Für mich ist es in der didaktischen Weiterbildung wichtig, nicht nur theoretische Konzepte vorzustellen, sondern den Teilnehmer*innen auch die Möglichkeit zu geben, Methoden aus Studierendensicht selbst zu erfahren und aus Lehrendensicht aktiv auszuprobieren. In diesem Sinn ist Teaching in English interaktiv, kommunikativ und durchaus kreativ.