HOCHSCHULKURS
DIGITAL SALES STRATEGY & STRUCTURE

Mit der fortschreitenden Digitalisierung gewinnt die Optimierung und Neugestaltung des Vertriebs in Unternehmen zunehmend an Bedeutung. Unser Hochschulkurs befasst sich mit den strategischen und organisatorischen Herausforderungen, die sich hierbei ergeben können. Als erstes Modul des Zertifikatslehrgangs “Digital Sales Expert” lernen Absolvent*innen, digitale Geschäftsmodelle zu entwickeln und digitale Vertriebskanäle erfolgreich in das Channel Management zu integrieren.

Was Sie im Hochschulkurs erwartet

Inhalte & Schwerpunkte

Im Hochschulkurs “Digital Sales Strategy & Structure” werden die folgenden Inhalte und Schwerpunkte behandelt:

  • Digitale Geschäftsmodelle 
  • Produkt- und Sortimentsanalyse 
  • Channel Management 
  • Agile Sales 
  • Krisenmanagement (z.B. Shitstorms)

Dieser Kurs umfasst 4 ECTS-Credits (32 LE). Die Leistungsbeurteilung erfolgt mittels einer Projektarbeit.

ECTS = European Credit Transfer and Accumulation System
LE = Lehreinheiten

Facts

Berufsbegleitend

Dauer: 2 Präsenztage vor Ort und 4 Online-Abende, d.h. 32 Lehreinheiten davon 50 % Online

max. Teilnehmer*innen­anzahl: 25

Kosten

Für die Teilnahme am Hochschulkurs:
EUR 990,- 

Abschluss:

Teilnahme­bestätigung für den Hochschulkurs
“Digital Sales Strategy & Structure”

An wen richtet sich diese Weiterbildung?

Dieses Weiterbildungs­angebot richtet sich an
  • Personen im Vertrieb, Marketing, e-Commerce, Sales Support, Innendienst, Produktmanagement
  • Führungskräfte in Marketing & Vertrieb
  • Unternehmer*innen, Geschäftsführer*innen, Gründer*innen

Voraussetzungen

3-jährige Berufserfahrung und abgeschlossene Matura

ECTS

4 ECTS Credits

Anmeldung & Fristen

  1. Gehen Sie zu „Jetzt anmelden“.
  2. Tragen Sie Ihre Daten in das Formular ein.
  3. Sie erhalten von uns eine E-Mail, die den Eingang Ihrer Anmeldung bestätigt.
  4. Bei Bedarf bitten wir Sie per E-Mail noch um ergänzende Unterlagen.

Anmeldefrist: 27. August 2024

Unterrichtszeiten

Start: ab September 2024

Präsenzunterricht an der FH CAMPUS 02 von 09:00 – 16:15 Uhr
Online-Unterricht von 17:00 – 20:15 Uhr

Dienstag, 10.09.2024, in Präsenz an der FH CAMPUS 02
Mittwoch, 11.09.2024, online
Donnerstag, 12.09.2024, online

Dienstag, 24.09.2024, in Präsenz an der FH CAMPUS 02
Mittwoch, 25.09.2024, online
Donnerstag, 26.09.2024, online

Lernen Sie individuell & flexibel

Nutzen Sie die Möglichkeit des Life Long Learning-Passes der FH CAMPUS 02!
Der Hochschulkurs “Digital Sales Strategy & Structure” ist Teil eines modularen Weiterbildungsprogramms, das aus insgesamt fünf Hochschulkursen besteht. Wenn Sie mindestens vier Hochschulkurse des Zertifikatslehrgangs Digital Sales Expert innerhalb von zwei Jahren absolvieren, erhalten Sie den Titel “Certified Digital Sales Expert”.

Hochschulkurs Digital Sales Content & Campaign Management
KONTAKT FÜR WEITERE INFORMATIONEN
Anmeldung schon abgeschickt?
Sichern Sie sich Ihren Kursplatz
Tage
Stunden
Minuten
Sekunden
Das Datum für den nächsten Bewerbungsschluss folgt demnächst ...
Anmeldefrist: 27.08.2024
Sie profitieren

Beruflich durchstarten

  • Sie können unterschiedliche digitale Geschäftsmodelle unter Berücksichtigung von Produkten und Kund*innen verstehen und entwickeln.
  • Sie können Auswirkungen von digitalen Vertriebskanälen für das Channel Management aufzeigen und Schritte für Agile Sales als moderne Organisationsform setzen.
  • Sie wissen, worauf es bei einem Krisenmanagement/Issue Management ankommt.