Kontrast
x

WKO Leistungsstipendium für die Abschlussarbeit von Herrn Edelsbrunner

Die WKO Steiermark hat das Projekt „Wirtschaft trifft Wissenschaft“ ins Leben gerufen, um den Wissensaustausch zwischen steirischen Unternehmen, insbesondere den Klein- und Mittelbetrieben, und den steirischen Hochschulen bzw. Forschungseinrichtungen (Karl-Franzens-Universität Graz, Technische Universität Graz, Medizinische Universität Graz, Kunstuniversität Graz, Montanuniversität Leoben, FH JOANNEUM und FH CAMPUS 02) zu fördern. Eine Maßnahme dieses Projektes ist die Vergabe von jährlich 20 Forschungsstipendien für wirtschaftsnahe Diplom- bzw. Masterarbeiten.

Wir freuen uns besonders, dass es auch im Jahr 2017 ein Studierender unserer Studienrichtung für seine Masterarbeit ausgezeichnet wurde. Herr Christian Edelsbrunner beschäftigte sich bei seiner Masterarbeit mit dem Thema „Lernfähigkeit von Data Mining Modellen zur Automatisierung im Bereich des Smart Homes“.
Am 04.12.2017 fand die Verleihung der Stipendien statt. Wir freuen uns!