Kontrast
x

Unsere DRIVE-IN-SPONSION

„Außergewöhnliche Situationen erfordern eben außergewöhnliche Maßnahmen. Für uns bedeutet das eine außergewöhnliche Sponsion, an die wir uns noch lange zurückerinnern werden“, so Alina Reinisch, Absolventin des Masterstudiums International Marketing.

Mit den diesjährigen Sponsionsfeiern im Stil des Autokinos als Reaktion auf die momentan herrschenden Covid-Regelungen konnten wir unseren Studierenden ein eimaliges Erlebnis – und was noch viel wichtiger ist, eine angemessene Feier Ihrer Graduierung – bieten. Am Gelände der Wirtschaftskammer Steiermark direkt neben der FH CAMPUS 02 konnten die Studierenden aller unserer Studienrichtungen in insgesamt drei Durchgängen ihre Graduierung feiern. In ihren Autos feierten sie unter Einhaltung aller Sicherheitsmaßnahmen mit Familien und Freund*innen und konnten das Geschehen auf der Leinwand mitverfolgen. Über eine eigens, für die Veranstaltung eingerichtete Radiofrequenz wurden auch Ton und Musik des Festaktes übertragen. Auf der Bühne begrüßten Rektorin Kristina Edlinger-Ploder und Geschäftsführer Erich Brugger gemeinsam mit den Studiengangsleitungen die Captains als geladene Ehrengäste – mit Abstand versteht sich! Neben den Live-Gästen haben zahlreiche VIP’s ihre Glückwunschbotschaften via Videostatements übermittelt wie WKO-Präsident Josef Herk und Landesrätin Barbara Eibinger-Miedl, Landeshauptmann Hermann Schützenhöfer. Ein Gratulant, der sonst nur bei Sub auspiciis-Graduierungen dabei ist, hat ebenfalls in diesem besonderen Jahr per Video gratuliert: Bundespräsident Alexander van der Bellen. Für alle Verwandten und Freund*innen sowie Interessierte, die nicht vor Ort sein konnten, gab es einen Live-Stream via Youtube, dieser wird auch zur Nachschau verfügbar bleiben.

Nach dem Festakt wurden die Absolventinnen und Absolventen gebeten, eine installierte Rampe vor der Bühne mit dem eigenen PKW zu befahren, um dort ihre Sponsionsurkunde und die Glückwünsche der Geschäftsführung sowie Studiengangsleitung entgegenzunehmen. Abschließendes Highlight bildete die Drive-In-Fotostation für ein Erinnerungsfoto mit der Familie der besonderen Art.

Wir wünschen allen AbsolventInnen noch viel Erfolg in der Zukunft und hoffen, ihnen eine unvergessliche Sponsionsveranstaltung ermöglicht zu haben.

Aftermovie: https://youtu.be/i-JMrfh2W0k

YouTube-Stream: https://www.youtube.com/watch?v=dUcBO_d-5v8

Weitere Berichte:

https://tvthek.orf.at/profile/AKTUELL-nach-fuenf/13887571/AKTUELL-nach-fuenf/14066471

https://www.youtube.com/watch?v=27IAywVMUFY

https://steiermark.orf.at/stories/3069232/

https://www.meinbezirk.at/steiermark/c-lokales/per-drive-in-zur-sponsionsurkunde_a4268661

https://www.servustv.com/videos/aa-24g17ag151w12/

https://www.antenne.at/steiermark/erste-drive-in-sponsion

https://www.puls4.com/Puls24/videos/Corona-Die-erste-Drive-In-Sponsion-in-Oesterreich

https://www.kleinezeitung.at/steiermark/5874917/FH-Campus-02_SuperStimmung-bei-erster-DriveInSponsion-Oesterreichs

https://www.krone.at/2242221

https://www.krone.at/2242042

http://www.wirtschaftsinsider.com/thecms/?p=5608

https://www.msn.com/de-at/nachrichten/other/so-wurde-erste-drive-in-sponsion-gefeiert/ar-BB19CPlG

http://www.klippmagazin.at/2020/10/positives-feedback-und-strahlende-alumni/

https://grazer.at/de/OtfDE9SV/van-der-bellen-liess-gruessen-graz-hatte-heute-die/