Beratungssituation Open House 2017

Open House 2017

Einen ganzen Tag lang öffnete die FH CAMPUS 02 am 9. März ihre Tore für Studieninteressierte aller Altersgruppen. Studierende, AbsolventInnen und MitarbeiterInnen gaben Auskünfte zu den Bachelor- und Masterstudiengängen aus den 5 Studienrichtungen Automatisierungstechnik, Innovationsmanagement, IT & Wirtschaftsinformatik, Rechnungswesen & Controlling sowie International Marketing & Sales Management. Schnuppervorlesungen gaben einen interessanten Vorgeschmack auf die Lehrinhalte, bei den Hausführungen konnten sich die Interessierten ein Bild von der Qualität der Infrastruktur überzeugen. Bei den Beratungen standen neben den Studieninhalten auch die Organisation der Studien, aber auch das Bewerbungs- und Aufnamheverfahren im Mittelpunkt. Den BeraterInnen war es aber auch besonders wichtig, den BesucherInnen den Spirit der FH CAMPUS 02 spürbar zu machen. Mit Erfolg: Die Zufriedenheit unserer BesucherInnen spiegelt sich auch in der Umfrage wider: unser Programm wurde (nach Schulnotensystem) mit einem gewichteten Mittelwert von 1,39 beurteilt, die Qualität der Beratungen sogar mit 1,18 (!). 89% der Befragten gaben an, dass das Open House eine wichtige oder sehr wichtige Entscheidungshilfe bei ihrer persönlichen Studienwahl war.

Abgerundet wurde das Beratungsangebot durch externe Aussteller wie VertreterInnen von Studierendenwohnmöglichkeiten aber auch von der Studienbeihilfenbehörde. Unterstützt wurde der Event von zahlreichen Sponsoren, besonderer Dank geht an Hornig, Rauch, Vöslauer und Race.