Erwartungen bestens erfüllt

Eine Befragung bestätigt die Studienentscheidung für die FH CAMPUS 02

Berufliche Veränderungs- und Aufstiegs-Chancen waren der Hauptbeweggrund für ein akademisches Studium. Dies sagen 81,6 Prozent der AbsolventInnen der FH CAMPUS 02. Für 71,3 % hat sich die Vielfalt der beruflichen Aufgabengebiete vergrößert, 67 % haben einen erweiterten Verantwortungsbereich. Das ergab die Befragung der Absolventinnen und Absolventen, die 2013 ihr Studium abgeschlossen haben. 41,2 % sind mittlerweile in einer Führungsposition.

Wer sich beruflich verändern wollte, brauchte nicht länger als 4 Monate (71,9 %) bis zur neuen Stelle, 81,2 % wurden prompt zu einem Bewerbungsgespräch eingeladen. Natürlich hatten alle bereits berufliche Erfahrung: Für 80,9 % war die Möglichkeit, berufsbegleitend studieren zu können, der entscheidende Beweggrund, die FH CAMPUS 02 zu wählen.

Entsprechend positiv fällt die Gesamtbeurteilung des Studiums an der FH CAMPUS 02 aus: 94,1 Prozent sind zufrieden oder sehr zufrieden mit ihrem abgeschlossenen Studium. Eine Weiterempfehlung für ihr Studium geben 91,9 Prozent der Absolventinnen und Absolventen von 2013 ab.