© Melbinger

Best of Marketing and Sales

Im Rahmen der Veranstaltungsreihe “Best of Marketing and Sales” der Studienrichtung International Marketing & Sales Management fand am 3. April 2014, ab 14 Uhr das Symposium “CLICK! Herausforderungen, Fallen und Zukunft in Online Marketing und Online Selling” statt.

Es referierten und diskutierten:

  • Mag. Katrin Schweiger (Marketingleiterin Google Österreich) über neueste Entwicklungen der weltweit größten Suchmaschine, die heute in Bereichen tätig ist, die weiter über eine reine Search Engine hinausgehen
  • Dr. Hans Zeger (Geschäftsführer e-commerce monitoring GmbH) über Datenschutz und die Bedeutung der Rechte jedes Einzelnen im Zeitalter der Open Communication
  • Mag. Eustachius Kreimer (Leitung eBusiness & IT Development blue tomato) über die ständige Anpassung an Gegebenheiten und Mitbewerb, die das Online-Business mit sich bringt und die weit über die virtuelle Welt hinausgehen
  • Mag. Dr. Reinhard Neudorfer (Eigentümer digitalherz.at) über die 10 größten Gefahren und Fallen im B2B Online Business
  • Barbara Rauchwarter (Unternehmenssprecherin und Director of Marketing & Communication APA – Austria Presse Agentur) über die Bedeutung von Content Marketing für den Online-Auftritt für Unternehmen

Die nächste Symposium im Rahmen der Veranstaltungsreihe “Best of Marketing and Sales” findet im Frühling 2015 statt!