Kontrast
x

Master-Aufnahmetest

Masterstudiengang International Marketing

Im Rahmen des Aufnahmetests für den Masterstudiengang International Marketing ist ein elektronischer Fachtest in englischer Sprache zu absolvieren.

Dieser Test dauert ca. 2 Stunden. Insgesamt dauert der Master-Aufnahmetest inkl. des Fachtests also ca. 3 Stunden.

Für den Fachtest ist keine gesonderte Vorbereitung notwendig, denn die Fragen des Fachtests orientieren sich am Wissen, das in einem zuvor absolvierten facheinschlägigen Vorstudium mit einem Mindestausmaß von 180 ECTS erworben wurde. Um Ihnen dennoch einen Überblick über die Kernbereiche des Fachtests zu geben, aus denen Fragen kommen können, finden Sie hier eine Auflistung der Basisliteratur, aus der die Testfragen generiert wurden:

Core area Business Administration:

  • We do not recommend a special book on Business Administration. Please chose books of your own with the following content: Management; Organisation; Human Resource Management; Production; Materials Management; Social, Ecological and Economic Aspects of Sustainability

Core area Financial Accounting, Management Accounting, Cost Accounting:

  • McLaney, Eddie; Atrill Peter; Accounting and Finance, An Introduction, Pearson

Core area Marketing:

  • Kotler Principles of Marketing or Kotler Marketing Management or Kotler Strategic Marketing Management.

Core area International Marketing:

  • Ghauri, Pervez; Cateora, Philip R: International Marketing, McGraw-Hill Education Ltd