"Wo IT auf Business trifft"

 

Eckdaten

Bachelorstudiengang Wirtschaftsinformatik

Studiendauer: 6 Semester
Studienplätze: 38 Plätze
Organisationsform: Berufsbegleitend
Abschluss: Bachelor of Science, BSc

 

Masterstudiengang IT & Wirtschaftsinformatik

Studiendauer: 3 Semester
Studienplätze: 38 Plätze
Organisationsform: Berufsbegleitend
Abschluss: Diplomingenieur, DI

 

Postgraduale Masterstudiengänge:

Software Engineering Leadership

 

Studiumsbeginn:

jeweils im Wintersemester im September

 

Kosten des Studiums:

Studienbeitrag € 363,36 pro Semester zzgl. gesetzlichem ÖH Beitrag (derzeit € 18,70) für EU-/EWR-Bürgerinnen - Bewerbung aus Drittstaaten siehe Internationales

 

Bewerbung- Online Registrierung:

https://bewerbung.campus02.at

 

 

 

 

 

 

 

Ing. DI Patrick Schweighofer, BSc

"Sage es mir, und ich werde es vergessen. Zeige es mir, und ich werde es vielleicht behalten. Lass es mich tun, und ich werde es können."

 

Schweighofer

Kurzer Lebenslauf

- seit 07/2013: Doktoratsstudium der technischen Wissenschaften (Informatik) an der TU Graz
- 09/2007 – 02/2012: Bachelor- und Masterstudium Informationstechnologien und IT-Marketing an der FH CAMPUS 02 Graz, Abschluss mit ausgezeichnetem Erfolg
- 09/1999 – 07/2004: HTL Graz-Gösting Abteilung Elektronik Schwerpunkt Informatik, Abschluss mit ausgezeichnetem Erfolg 

 

- 08/2014 – dato: Hauptberuflicher Lektor und Fachbereichskoordinator Wirtschaftsinformatik an der Studienrichtung Informationstechnologien und  Wirtschaftsinformatik der FH CAMPUS 02 Graz
- 10/2012 – 07/2014: F&E Projektleiter an der Studienrichtung Informationstechnologien und Wirtschaftsinformatik der FH CAMPUS 02 Graz
- 09/2011 – 09/2012: Projektant / Project Engineer bei Salomon Automation GmbH:
- 06/2005 – 08/2011: Softwareentwickler und Softwaregruppenleiter bei Salomon Automation GmbH




 

Publikationen

[1] Schweighofer, P., Grünwald, S., Ebner, M. (2015). Technology Enhanced Learning and the Digital Economy: A Literature Review. International Journal of Innovation in the Digital Economy, 6(1), S. 50-62.

[2] Weitlaner, D., Grahsl, H. P., Schweighofer, P. (2014). Evaluating Services and associated Business Models using a Multi-tier Framework. 13th Science-to-Business Marketing Conference on Cross-Organizational Value Creation in Winterthur.

[3] Antretter, A., Dorfinger, J., Ebner, M., Kopp, M., Nagler, W., Pauschenwein, J., Raunig, M., Rechberger, M., Rehatschek, H., Schweighofer, P., Staber, R., Teufel, M. (2014). Editorial zum Themenheft Videos in der (Hochschul-)Lehre. Zeitschrift für Hochschulentwicklung, 9(3), S. 1-8.

[4] Schweighofer, P., Ebner, M. (2015). Aspects to Be Considered when Implementing Technology-Enhanced Learning Approaches: A Literature Review. Future Internet, 7(1), S. 26-49.