Impressionen der 20-Jahr-Feier

6. Dezember 2016

 

Am 6. Dezember 2016 wurde an der FH CAMPUS 02 im Beisein von Gästen aus Politik, Wissenschaft und Wirtschaft das 20-jährige Bestehen der Fachhochschule der Wirtschaft gefeiert. Dabei wurden in kurzen Talk-Runden die Entstehungsgeschichte und der Spirit der Fachhochschule, die hochschulischen Leistungsbereiche Lehre und angewandte Forschung & Entwicklung sowie das Partnernetzwerk aus der Wirtschaft beleuchtet.

Die abwechslungsreiche Feier wurde mit einem besonderen Highlight abgerundet: erstmals wurde der Lehrpreis der FH CAMPUS 02 für besondere Leistungen in der Lehre verliehen. Als erste Preisträgerin durfte sich MMag. Dagmar Archan darüber freuen. Sie punktete nicht nur mit ihrem beeindruckenden Konzept zur technologiegestützten Lehre, sondern auch mit einer, diesem Thema entsprechenden Präsentation im Zwiegespräch mit ihrem Avatar.

 

 

 

 

 

Geburtstage feiert man mit Freunden. Und davon hat das „Geburtstagskind”, die FH CAMPUS 02, jede Menge. Denn die Gästeschar bei der 20-jährigen Jubiläumsfeier war nicht nur zahlreich, sondern auch hochkarätig. So konnte „Hausherrin” und Rektorin Kristina Edlinger-Ploder gemeinsam mit Geschäftsführer Erich Brugger beim Festakt die weiß-grüne Polit-Spitze begrüßen, vertreten durch Landtagspräsidentin Bettina Vollath und Stellvertreterin Manuela Khom, die Landesräte Christopher Drexler und Hans Seitinger sowie den Grazer Bürgermeister Siegfried Nagl.

„Die Gründungsidee war ja, nah an der Wirtschaft reinzuhören, was es an Ausbildung braucht. Das ist gelungen, der Spirit ist spürbar”, sagte WKO-Steiermark Präsident Josef Herk, der mit Direktor Karl-Heinz Dernoscheg und dem neuen WIFI-Chef Martin Neubauer zum Festakt gekommen war. Auch „Gründerpräsident” Peter Mühlbacher schwelgte in Erinnerungen, genauso wie der ehemalige Studiengangsleiter Alfred Zindes.

 

 

 

 

 

Geschlossen vertreten war auch die Hochschulkonferenz mit Christa Neuper (Karl-FranzensUni), Harald Kainz (TU Graz), Wilfried Eichlseder (Montanuni Leoben), Hellmut Samonigg (Med Uni), Elgrid Messner (Pädagogische Hochschule) und Karl Peter Pfeiffer sowie Günter Riegler (beide FH JOANNEUM).

Um den runden Geburtstag zu feiern, kamen neben der Prominenz auch zahlreiche Lektoren, Mitarbeiter, Studierende, Absolventen und „Captains”.

Ein gelungenes Fest mit vielen 02-Momenten.